Juli & August: Sommerführungen durch die Rote Straße

sommerfuehrung_team

Treff-Punkt Geschichte:

 

Bummeln in der Roten Straße werden im Sommer noch spannender, denn einmal in der Woche kann man hier noch ein Stückchen spannende Geschichte atmen.

Bei den Sommerführungen durch die Rote Straße nehmen Ruth Rolke und Dieter Hankel interessierte Gäste mit auf eine spannende Tour durch die Rote Straße und ihre wunderschönen Höfe.

 

Sie erzählen vom alten Stadttor, dem „Roten Tor“, das direkt zum berühmten Ochsenweg führte, von Hinterhofbrennereien und der alten Kaffeerösterei, die es schon früher im Sonnenhof gab, vom Ferkelmarkt, der ersten Fahrschule der Stadt und von Kolonialwarenhändler „Hein Amerika“.

 

Sie berichten aus den 60er Jahren, als die ersten begannen, ihre Häuser und Höfe zu sanieren und daraus die Straße machten, die Sie auf dieser Tour von ihren schönsten Seiten kennen lernen.

 

Führungen von Ruth Rolke und Dieter Hankel · an jedem Dienstag im Juli und August · Wir freuen uns schon auf den Sommer 2012!