Herzlich willkommen: examina Finanzdienstleistungsgesellschaft mbH

examina-finanz-news

Nach nunmehr 21 Jahren in Flensburg ist die Fa. examina Finanzdienstleistungsgesellschaft auch in der Roten Straße angekommen.

Neben dem Hauptbüro Am Goldregen und einem Außenbüro in der Gartenstadt Weiche hat Lars Arp, der vielen vom Parkhaus Rote Straße bekannt ist, in selbigem das vormalige Büro der Taxizentrale neu gestaltet und nutzt es nun als zusätzlichen Stützpunkt seiner Firma.

 

Von den 20 Mitarbeitern der examina Finanzdienstleistungsgesellschaft, welche sich als freier Makler im Sinne der Kunden mit allen Fragen rund um Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen befasst, werden hauptsächlich Stephan Jannsen (Financial Planner und Bereich Kapitalanlagen – Foto), Matthias Hahn (Finanzierungen), Stephan Krämer und Karoline Scherer (beide Versicherungen) im Büro anzutreffen sein.

 

Herzlich willkommen, examina Finanz!

Herzlich willkommen: Frauenärztinnen Rote Straße

Herzlich-willkommen-frauenaerztinnen-rote-strasse

Der Name der Praxis verrät, wie groß die Sympathie für unsere Straße ist: "Frauenärztinnen Rote Straße" – und das, obwohl die postalische Adresse eigentlich Friesische Straße 3 ist.

Das finden wir natürlich toll und freuen uns, dass die vier Ärztinnen Ute König, Kathrin Nehls, Annette Hebbel und Dr. med Merle Fabricius gleich Anfang 2016 auch Mitglied unserer Interessengemeinschaft geworden sind.

Ob Kinderwunsch, Schwangerschaftsbetreuung, Verhütung, Familienplanung oder Wechseljahre ... gleich am Anfang der Roten Straße gibt es jetzt kompetente Beratung und Hilfe zu diesen und vielen anderen weiblichen Themen. Wir freuen uns auf unsere neuen sympathischen Nachbarn und fröhlich-pink-orangene Unterstützung unserer Arbeit.

 

Herzlich willkommen, Frauenärztinnen Rote Straße!

Wohnen, wo andere Urlaub machen: Klosterhof Flensburg

Klosterhof-Flensburg

Seit 2015 ist auch der Klosterhof Flensburg Mitglied der IG Rote Straße e.V. Darüber freuen wir uns sehr und heißen die Geschäftsführerin Katharina Jensen und ihr ganzes Team herzlich willkommen. Schon so viele Jahre pflegen wir eine schöne und vertrauensvolle Nachbarschaft.

Insgeheim überlegen wir ja alle schon, welche der schönen Wohnungen wir irgendwann einmal beziehen werden, wenn es so weit ist. Denn so nah dran an der Roten Straße mit ihren netten Geschäften wohnen und dazu noch gut umsorgt werden – was könnte schöner sein ... ?

Prima, dass wir gemeinsam weiter daran arbeiten können, dieses Umfeld für junge und für alte Menschen gleichermassen attraktiv zu halten.

 

Herzlich willkommen, Klosterhof Flensburg!

Unser Dauerbrenner: Fahnen für die Rote Straße

fahnen

Damit die Rote Straße auch schon vom Holm und Südermarkt aus zu sehen ist, haben die Mitglieder der Interessengemeinschaft schon vor vielen Jahren diese drei Fahnenmasten vor unserem Lieblingsoptiker  "Durchblick" aufgestellt.

Die Stürme Xaver und Christian setzten ihnen zu, aber auch immer mal wieder ein LKW auf Abwegen ...

 

Durch Mitgliedsbeiträge können sie immer wieder sie repariert, bzw. neu angeschafft werden und sind so für die ganze Straße ein schmucker Blick-Punkt - ein Signal, das direkt zu einer der schönsten Straßen Flensburgs führt.

 

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!

 

Und vielen Dank an unseren Flaggenmeister Heino Christiansen und sein ganzes Team, das für den regelmässigen Austausch mit frischen, sauberen Fahnen sorgt.