Herzlich willkommen: LBS Immobilien

Wir freuen uns sehr, dass das frische Team der Finanzierungs- und Immobilienkollegen der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein Hamburg AG und LBS-Immobilien GmbH zu Jahresbeginn 2018 auch der Interessengemeinschaft Rote Straße beigetreten ist.

In dem hellen Büro an der Ecke kann sich jeder über Immobilien-Finanzierungen und Bausparen informieren – Herr Rausch und Herr Altmann sind täglich für Sie da.

Beim Immobilienmakler-Service von Frau Meyer und Herrn Albrecht sind alle Immobilienverkäufe in den besten Händen. So deckt das Team aus der Roten Straße alles rund ums Thema Immobilien ab. Seriös und kompetent aber mit norddeutschem Charme ... so passt die LBS hervorragend in die Rote Straße.

Herzlich willkommen: „Elah14“ – Mode im Roten Hof

Wir freuen uns über ein wunderschönes neues Modegeschäft in der Roten Straße – und über Manuela Rister, die es betreibt. Im November 2017 hat sie den Laden im Haus Nr. 14 – direkt neben der Robbe & Berking Silbermanufaktur – eröffnet und präsentiert dort in sehr elegantem Ambiente ganz besondere Stücke aus Leder, Wolle, Seide und Cashmere, aus Italien, Frankreich, Kalifornien und Holland ...

Besonders freuen wir uns darüber, dass Manuela Rister auch gleich Mitglied in der IG Rote Straße e.V. geworden ist. Engagement ist für sie selbstverständlich – wer mitmacht, kann schließlich auch gestalten! Herzlich willkommen, Manuela, wir freuen uns, dass Du da bist!

 

Hier geht es zu Elah14 ...

 

Herzlich willkommen: Jochen Güstrau mit der „Fischmanufaktur“

Er ist wieder da! Nach einer gastronomischen Auszeit ist Jochen Güstraum im Sommer 2017 in die Rote Straße zurückgekommen und hat die "Fischmanufaktur" in der Roten Straße Nr. 30 eröffnet.

Für ihn war es selbstverständlich, auch wieder Mitglied in der IG Rote Straße e.V. zu werden.
"Wir müssen ja nicht alle zusammen in den Urlaub fahren" – aber gemeinsam aktiv sein, dass ist ihm wichtig!

Herzlich willkommen zurück, lieber Jochen, und viel Erfolg mit Deiner "Fischmanufaktur"!

Herzlich willkommen: examina Finanzdienstleistungsgesellschaft mbH

Nach nunmehr 21 Jahren in Flensburg ist die Fa. examina Finanzdienstleistungsgesellschaft auch in der Roten Straße angekommen.

Neben dem Hauptbüro Am Goldregen und einem Außenbüro in der Gartenstadt Weiche hat Lars Arp, der vielen vom Parkhaus Rote Straße bekannt ist, in selbigem das vormalige Büro der Taxizentrale neu gestaltet und nutzt es nun als zusätzlichen Stützpunkt seiner Firma.

 

Von den 20 Mitarbeitern der examina Finanzdienstleistungsgesellschaft, welche sich als freier Makler im Sinne der Kunden mit allen Fragen rund um Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen befasst, werden hauptsächlich Stephan Jannsen (Financial Planner und Bereich Kapitalanlagen – Foto), Matthias Hahn (Finanzierungen), Stephan Krämer und Karoline Scherer (beide Versicherungen) im Büro anzutreffen sein.

 

Herzlich willkommen, examina Finanz!

Herzlich willkommen: Frauenärztinnen Rote Straße

Der Name der Praxis verrät, wie groß die Sympathie für unsere Straße ist: "Frauenärztinnen Rote Straße" – und das, obwohl die postalische Adresse eigentlich Friesische Straße 3 ist.

Das finden wir natürlich toll und freuen uns, dass die vier Ärztinnen Ute König, Kathrin Nehls, Annette Hebbel und Dr. med Merle Fabricius gleich Anfang 2016 auch Mitglied unserer Interessengemeinschaft geworden sind.

Ob Kinderwunsch, Schwangerschaftsbetreuung, Verhütung, Familienplanung oder Wechseljahre ... gleich am Anfang der Roten Straße gibt es jetzt kompetente Beratung und Hilfe zu diesen und vielen anderen weiblichen Themen. Wir freuen uns auf unsere neuen sympathischen Nachbarn und fröhlich-pink-orangene Unterstützung unserer Arbeit.

 

Herzlich willkommen, Frauenärztinnen Rote Straße!

« vorherige Seite