shz-Film zum Danke-Frühstück: Einfach anklicken!

 

Die Rote Straße wollte einmal Danke sagen – an alle, die nachts, wenn die meisten von uns schlafen, auf uns aufpassen, unseren Müll wegräumen, uns die Zeitung bringen, uns mit Strom und Wasser versorgen, von A nach B bringen, beschützen und uns helfen, wenn wir in Not geraten.

 

Viele tun diesen Dienst an der Gemeinschaft sehr früh am Tag oder in der Nacht, oft unerkannt und ohne großes Aufsehen – für uns wahre Heldinnen und Helden der Nacht!

 

Für all' diese dienstlichen Nachtschwärmer und Frühaufsteher gab' es am Donnerstag, den 9. Mai, von 6 bis 8 Uhr eine Frühstücks-Tüte mit Feierabend-Schluck, heißen Kaffee, einen netten Plausch in der Straße und das aktuelle Flensburger Tageblatt.

 

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag hat davon einen tollen kleinen Film gemacht – für den wir herzlich Danke sagen!

 

Einfach aufs Bild klicken und anschauen!

 

Herzlich willkommen: Förde Espressomaschinen

Die richtige Temperatur, der ideale Schaum, der perfekte Mahlgrad ...?
Einkreislauf, Zweikreislauf, Dualboiler ...?
Wer auf seine Fragen rund um perfekten Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Latte Art und viele andere Spezialitäten endlich die richtige Antwort bekommen will, der hat jetzt ein neues Ziel: die Rote Straße 17b in Flensburg!

 

Seit April 2018 führen Susanne Düster und Michael Arp hier ihr kleines feines Spezialgeschäft für Espressomaschinen und -mühlen von ECM und Dalla Corte. Mit viel Herzblut und weil sie vor allem eines lieben: italienischen Caffè!

 

Wir freuen uns, dass sie da sind und unsere Interessengemeinschaft unterstützen.

Herzlich willkommen – toll, dass das Angebot von Genuss und schönen Dingen in der Roten Straße auf diese Weise so wundervoll erweitert wird!

 

Hier gehts zu Förde Espressomaschinen ...

Herzlich willkommen: LBS Immobilien

Wir freuen uns sehr, dass das frische Team der Finanzierungs- und Immobilienkollegen der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein Hamburg AG und LBS-Immobilien GmbH zu Jahresbeginn 2018 auch der Interessengemeinschaft Rote Straße beigetreten ist.

 

In dem hellen Büro an der Ecke kann sich jeder über Immobilien-Finanzierungen und Bausparen informieren – Herr Rausch und Herr Altmann sind täglich für Sie da.

 

Beim Immobilienmakler-Service von Frau Meyer und Herrn Albrecht sind alle Immobilienverkäufe in den besten Händen. So deckt das Team aus der Roten Straße alles rund ums Thema Immobilien ab. Seriös und kompetent aber mit norddeutschem Charme ... so passt die LBS hervorragend in die Rote Straße.

 

Hier geht es zur LBS ...

Herzlich willkommen: „Elah14“ – Mode im Roten Hof

Wir freuen uns über ein wunderschönes neues Modegeschäft in der Roten Straße – und über Manuela Rister, die es betreibt. Im November 2017 hat sie den Laden im Haus Nr. 14 – direkt neben der Robbe & Berking Silbermanufaktur – eröffnet und präsentiert dort in sehr elegantem Ambiente ganz besondere Stücke aus Leder, Wolle, Seide und Cashmere, aus Italien, Frankreich, Kalifornien und Holland ...

Besonders freuen wir uns darüber, dass Manuela Rister auch gleich Mitglied in der IG Rote Straße e.V. geworden ist. Engagement ist für sie selbstverständlich – wer mitmacht, kann schließlich auch gestalten! Herzlich willkommen, Manuela, wir freuen uns, dass Du da bist!

 

Hier geht es zu Elah14 Mode im Roten Hof ...

 

Herzlich willkommen: Jochen Güstrau mit der „Fischmanufaktur“

Er ist wieder da! Nach einer gastronomischen Auszeit ist Jochen Güstraum im Sommer 2017 in die Rote Straße zurückgekommen und hat die "Fischmanufaktur" in der Roten Straße Nr. 30 eröffnet.

Für ihn war es selbstverständlich, auch wieder Mitglied in der IG Rote Straße e.V. zu werden.
"Wir müssen ja nicht alle zusammen in den Urlaub fahren" – aber gemeinsam aktiv sein, dass ist ihm wichtig!

Herzlich willkommen zurück, lieber Jochen, und viel Erfolg mit Deiner "Fischmanufaktur"!

 

Hier geht es zur Fischmanufaktur ...

« vorherige Seite